HOTLINE +49 (0) 9367 - 98 98 493 Mo.-Mi. 8-18Uhr, Do. 8-17Uhr, Fr. geschlossen

Stadtfeste - Gemeinde, Stadt und Verein richtig präsentieren

Wie Oma schon sagte: „Mann soll die Feste feiern, wie sie kommen.“ Und so fallen in den späten Frühling und frühen Sommer immer wieder die allseits beliebten Stadtfeste. Im Mittelpunkt stehen:Spaß, Entertainment und Begegnung. Aber auch Vereine, Organisationen und die Stadt/ Gemeinde selbst dürfen bei diesem Event nicht fehlen.

Ein Stadtfest ist eine Plattform der Präsentation für regional Ansässige Firmen, Vereine und die Stadt bzw. Gemeinde selbst. Aber warum?

Die Antwort: Das Publikum

Das Publikum ist bekannt und breit gefächert. Die unterschiedlichen Interessengebiete sind vertreten. Vielen ist der Name des Vereins oder Organisation bereits ein Begriff, ein Einstieg in interessante Gespräche ist viel einfacher als auf Messen oder anderen Veranstaltungen, denn die Besucher sind Freizeit- und regionalen Themen meist offener gegenüber. Eine perfekte Basis, auf der sich kinderleicht ein großartiger Auftritt aufbauen lässt. Hinzukommt, dass die unterschiedlichsten Ziele verfolgt und verwirklicht werden können, ob Gewinnung von neuen Mitgliedern und Unterstützern, Sammeln von Spenden oder Förderer regionaler Projekte.

Auf Stadtfesten steht der Spaß und das Beisammensein im permanenten Fokus. Das sollte man nicht vergessen und in seinen Auftritt mit einbinden. Deswegen hilft es nicht bloß einen Informationsstand bereit zu stellen und Flyer zu verteilen. Um die Besucher an den Stand zu locken, ist Kreativität und Ideenreichtum gefragt.

So kann man seinen Stand in ein kulinarisches Paradies verwandeln. Waffeln, Süßigkeiten oder eine kühle Getränkebar geben den Besuchern einen Grund zum Verweilen und zum Reden.

Ein gern gesehener Publikumsmagnet sind Gewinnspiele. Aber nicht nur die klassischen Ausfüllen-und-Gewinnen-Gewinnspiele oder Tombolas sondern die, bei denen der Besucher sich seinen Preis verdienen muss. Vor allem für Sportvereine bietet sich diese Art der Kommunikation an. So können Handball-Vereine mit einer Torwand oder Dosenwerfen auf sich aufmerksam machen. Fußball-Vereinen steht selbstverständlich auch die Möglichkeit einer Torwand offen. Origineller, spannender und anziehender wäre es, wenn man ein „Real-Life-Kicker“-Turnier veranstalten würde. Kleine Teams treten gegeneinander an und können einen grandiosen Hauptpreis gewinne - so bleibt man garantiert im Gedächtnis.

Doch auch auf Stadtfesten heißt es: Auffallen, dass man gesehen wird. Und das funktioniert am besten mit einem hochwertigem Faltzelt von MAIN-ZELT. Es überzeugt mit qualitativem Material und zeichnet sich durch seine extreme Robustheit aus. Aber nicht nur das. Mit MAIN-ZELT ist man perfekt aufgestellt - für jedes Event - und impliziert obendrein noch das Branding seiner Marke. Bedruckt in den Vereins-/Stadtfarben wird das Zelt mit dem ganzen Stand zu einem gigantischen Hingucker.

Fazit:

Stadtfeste sind einzigartig, regional und ein wunderbarer Punkt um Kontakte zu knüpfen. Aber auch für Vereine, Organisationen und Gemeinden ist das Fest ein wahres Highlight, das viele Ziele verwirklichen kann.

Tags: faltzelt

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.